Wir drehen Ihnen Ihre Worte um. 

Fachübersetzungen für Technik und Industrie.

Deutsch⬌Englisch (GB/US)


Flink. Zuverlässig. Preisgünstig.



Wir sind ein Beratungsunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe mit den Schwerpunkten digitale Transformation und Webauftritt.
Einst nur ein Value-Added-Service in unserem Portfolio, ist die technische Übersetzung zu einem integralen Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit geworden.


Seit mehr als 25 Jahren sind wir in Technik und Wirtschaft zu Hause, und unsere Fachübersetzungen spiegeln diese praktische Erfahrung wider. Wir erstellen maßgeschneiderte Übersetzungen, die Ihre Kompetenzen in die Welt tragen und Ihre Zielgruppe ansprechen.


Zu unseren Kunden gehören verschiedene Startups, Industrieunternehmen sowie Privatkunden. Sie schätzen vor allem den persönlichen Kontakt, die individuelle Betreuung und die zuverlässige Zusammenarbeit. Wir bieten professionelle und termingerechte Übersetzungen in fast allen Umfängen an.

Unsere Spezialisierung und Services. 

Als bilingualer, interkultureller Sprachdienstleister sind wir erfolgreich, weil wir aus der Praxis wissen, wovon Ihre technischen Experten reden. Erfahren Sie hier mehr über die Expertise Ihres leitenden Übersetzers.

Jetzt Angebot einholen
Technik &
(smarte) Technologien

WEBSEITENÜbersetzung, softwarelokalisierung
& IT 

Fertigung,
Supply Chain &
Qualitätssicherung

Marketing & 
Business 

Technische Übersetzung


Die Übersetzung technischer Inhalte erfordert hochspezialisierte Fähigkeiten, die über solide Sprachkenntnisse hinausgehen. Intensive Branchenexpertise, zuverlässige Softwaretools, fundierte Terminologie und Erfahrung im Projektmanagement sind entscheidend für den Erfolg.

Lektorat


Der erste Eindruck zählt! Ob es sich nun um Ihren Businessplan, Ihre Website oder eine Bedienungsanleitung handelt, die richtige Orthographie ist unerlässlich. Die Qualität Ihrer Texte ist uns wichtig und wir sind, unter Anwendung des 4-Augen-Prinzips, stets bestrebt, sie orthographisch, grammatikalisch, formal und inhaltlich zu optimieren.

Lokalisierung


Unter Lokalisierung versteht man die länderspezifische oder regionale Anpassung von fremdsprachigen Dokumenten an unterschiedliche Märkte und Zielgruppen. Es geht um Rechtschreibung, Konnotationen, Maßeinheiten, Idiome und vieles mehr. Wir passen Ihre Texte mit größter Sorgfalt an Ihre Zielgruppe an.

Transkreation


Werkstreue ist einer unserer Grundsätze. Werbe- und Marketingmaterial erfordert jedoch eine kreativere Übersetzung, um den deutschen Markt zu bedienen. Wir übersetzen Ihre Marketinginhalte in die deutsche Sprache mit Fokus auf Intention, Stil, Tonalität und Inhalt.

Holen Sie sich jetzt ein Angebot.

Mit unserem Online-Kalkulator erhalten Sie ein unverbindliches Angebot ab nur EUR 5.5 ct pro Wort (zzgl. Steuern).

Unsere Niederlassungen.

We Twist the Words for You.

Specialist Translations in Business and Technology.

German⬌English (UK/US)


Quick. Reliable. Inexpensive. 



We are an advisory firm for SMEs in industry, retail and trade with focus on digital transformation and web presence. Once just a value-adding-service in our portfolio, technical translation has become an integral part of our business.


We have been at home in technology and business for more than 25 years, and our specialist translations reflect this hands-on experience. We create bespoke translations that carry your competencies into the world and target your audience.


Among our customers are various start-ups, industrial companies as well as private customers. They value in particular the personal contact, individual support and reliable cooperation. We provide professional and punctual translations of almost any size.

Our Specialization and Services. 

As a bilingual, intercultural language service provider, we are successful in what we do because we know from practical experience what your technical experts are really talking about. Learn more about your lead translator's expertise.

get a Quote Now
Engineering &
(Smart) Technologies

WEBSITE Translation, SOFTWARe LOCALIZATION
& IT 

Manufacturing,
Supply Chain &
Quality Assurance

Marketing & 
Business 

Specialist Translation


The translation of technical content requires highly specialized skills beyond the firm usage of language. Intensive industry exposure, reliable software tools, sound terminology and project management experience are crucial for success.

Proofreading


The first impression counts! Be it your business proposal, website or operation manual, proper orthography is essential. The quality of your texts is important to us, and we strive to optimize it orthographically, grammatically as well as in form and content, strictly following the "four-eye-principle".

Language Localization


Localization is the country-specific or regional adaption of foreign language documents to account for differences in distinct markets or target groups. It involves spelling, connotation, units of measurement, idioms and much more. We take the utmost care tailoring your texts to your target audience.

Transcreation


Faithfulness to the original is one of our tenets. Advertising and marketing material, however, will require a more creative translation to satisfy the German market. We translate your marketing content into the German language with a focus on intention, style, tonality and content.

Get A Quote.

Get a non-binding quotation with our online-calculator starting from just USD 5.5 ct per word (before tax).

Our Offices.